Expedition zu den Polen – Tag 10 Zgorzelec > Berlin

Das Motorrad war am nächsten Morgen immer noch da. Ob nun trotz oder wegen des riesigen Schlosses… Wir werden es nie erfahren.

Das Frühstück war wieder mal echt toll und reichhaltig. Während wir es vertilgten ging draußen ein Regenschauer nieder und es waren auch zum Teil sehr düstere Gewitter Wolken aufgezogen. Aber gen Berlin sah es inzwischen schon gut aus und der Himmel war weitestgehend blau so das wir uns gegen die Regenmembran entschieden.

Und das sollte für den Rest der Tour auch unser Thema werden. Immer wieder wechselte der Himmel von schönem Blau mit Schäfchenwolken zu dunkel dräuenden Regenwolken. Und bei all dem ein sehr heftiger und böiger Wind der das Fahren mit dem Motorrad nicht leichter machte.

Aber immer wieder kam die Sonne heraus.

In Peitz machten wir die erste Pause mit leckerem Eis. Und später dann noch bei Moni’s Imbiss & Cafe in Königs Wusterhausen dann Mittagsrast.

Insgesamt verging die Zeit wie im Fluge und die Fahrt auf Land- und Bundesstrassen war angenehm und flott. Wenn nur nicht das mit den Wolken und dem unangenehmen Wind gewesen wäre…

Und zu Hause erwartete uns ein völlig unterkuschelter Kater der jetzt erst mal wieder ordentlich ausgekuschelt werden möchte und soll.

Soweit erst mal zum Abschluss von mir (Piet) . Kerstin wird dann auch noch eine kleine „Nachlese“ zur Tour schreiben.

Zgorzelec – Berlin

 

 

 

 

 

Camera

 

VIE-L09

 

 

 

Focal Length

 

4.5mm

 

 

 

Aperture

 

f/2.2

 

 

 

Exposure

 

1/50s

 

 

 

ISO

 

64

 

 

 

 

cof

Related Images: